
Zahllose Kochbücher huldigen der französischen Küche. Doch dieses ist anders, denn über 100 Rezepte zeigen, dass es sich auch vegetarisch leben lässt wie Gott in Frankreich! Ein großes Kapitel ist dabei allein der schönen Tradition des Apéritif gewidmet. Begleitet werden Murielle Rousseaus Familienrezepte von atmosphärischen Geschichten über das Leben in Paris und auf dem Land sowie von zahlreichen nostalgischen Fotos.
Wer an die französische Küche denkt, dem fällt zum Beispiel die berühmte Pariser Zwiebelsuppe, das Ratatouille oder ein Soufflé ein: allesamt Klassiker – und vegetarisch. In diesem Kochbuch finden sich bewährte Rezepte und neue Kreationen aus Murielle Rousseaus Familienkochbuch: köstliche Kleinigkeiten zum Apéritif, dazu Suppen, Salate, Tartes und Quiches, raffinierte Gemüsegerichte sowie delikate Speisen mit Käse und Kastanien. Formidable!
»Dieses Buch, allein durch seine grafisch schön illustrierten acht verschiedenen Kapitel hat mich begeistert … und erst die Rezepte: köstliche Kleinigkeiten zum Apéro, leckere Suppen, Salate, Tartes und Quiches, delikate Käse-, Eier- und Maronenspeisen sowie Eintöpfe und raffinierte Gemüsegerichte ... un délice!«
Tageblatt, Denny Dura

Freitag, 16. Januar 2026
Daniel Cohn-Bendits Buchpremiere mit Robert Habeck im Delphi Filmpalast Mehr
Freitag, 19. Dezember 2025
Jacoby & Stuart wünscht frohe Weihnachten! Mehr
Mittwoch, 17. Dezember 2025
Praktikantin bei Jacoby & Stuart Mehr