
Es waren einmal ein Bär, ein Elch und ein Biber, die wollten schon immer mal campen gehen. Doch als sie in den Wäldern ankommen, stellen sie fest, dass das Leben im Freien harte Arbeit ist. Wer will schon ein Zelt aufbauen, Essen lagern oder eine Feuerstelle einrichten, wenn man stattdessen einen entspannten und lustigen Tag am See verbringen könnte?
Plötzlich zieht ein Sturm auf und von da an geht es schnell bergab. Kann das Trio seinen Ausflug noch retten, oder wird er ein Reinfall?
»Die Geschichte ist spannend, humorvoll und mit einer schönen Pointe am Ende. Der Text ist kurz und einfach gehalten, sodass bereits die kleinsten Zuhörer ihren Spaß dabei haben.«
Maria Witlif, ekz

Freitag, 14. November 2025
Trauer um Micha Brumlik Mehr
Montag, 10. November 2025
Bianca Schaalburg beim Deutschlandfunk Mehr
Mittwoch, 5. November 2025
»Fucking fucking schön« von Eva Rottmann wurde mit dem Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet Mehr